Marianne Hammer-Feldges
Rechtsanwältin, Advokaturbüro
Waisenhausplatz 14
Postfach
CH-3001 Bern
Tel 031 357 30 30
Fax 031 312 18 80
hammer@hammer-bern.ch

sekretariat@hammer-bern.ch

Marianne Hammer-Feldges

Persönliches

Marianne Hammer-Feldges, geb. 1948, Rechtsanwältin

Philosophie


Im Familienrecht geht es um einen ganzen Kreis von Menschen, die auf ihre Art zugehörig bleiben werden. Wenn es sein muss, helfe ich streiten. Nach langjähriger Berufserfahrung wird die Vermittlung in Konflikten freilich für mich immer wichtiger. Das Ergebnis bleibt auch langfristig positiv.

Im Zentrum stehen für mich die ganz individuellen Bedürfnisse der einzelnen Klientin, des einzelnen Klienten. Ideal ist, wenn beide Parteien ein Stück weit auf ihre Rechnung kommen. Dann kann ein Kapitel abgeschlossen werden. Die Zukunft steht wieder offen.

Arbeitsrecht und faire Arbeitsverhältnisse sind ein weiteres Interessengebiet. Insbesondere auch, wenn es um Gleichstellungsthemen geht.


Neue Arbeitsweise


Anstelle meiner Tätigkeit am bisherigen Ort habe befinde ich mich nun an neuer Adresse in Kanzleigemeinschaft mit der Kanzlei Bracher & Partner, Advokatur und Notariat in Bern.

Das gibt mir Gelegenheit insbesondere auch mit meiner Tochter, Anna Murphy, zusammenzuarbeiten. Anna Murphy befasst sich ebenfalls mit Familienrecht, d.h. Eherecht, Famlienvermögensrecht, Scheidungsrecht, Kindesrecht; aber auch mit internationalem Familienrecht.




Meine bisherige Assistentin, Svetlana Solano, ist neu ins Büro Bracher & Partner integriert, wird aber, zusammen mit der weiteren Crew dort, auch für mich tätig sein.